Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Mittwoch, August 25, 2004

da bin isch ja mal gespannt...

Bin nun endlich (2 Tage Wartezeit, ätzend) für das eBay-Partnerprogramm (via tradedoubler.de) akzeptiert worden. :)

So, nun habe ich für den Anfang drei killer-queries ohne AdWords entdeckt. eBay zahlt 4e pro Lead.

Wer meine "Entdeckungen" bei Google eingibt, ist in meinen Augen definitiv eBay-gefährdet. (relativ junge Zielgruppe) Jene Suchbegriffe (falls die Kampagnen abkacken, verrate ich, welche es waren) besitzen also hoffentlich Lead-Potential. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.... :-)

Keywordoptionen

Was die Keyword-Optionen anlangt, so habe ich mich diesmal bei allen drei eBay-Kampagnen für die eckigen Klammern entschieden.

Beispiel: [würzburger eiswurst]

In diesem Fall erschiene meine Anzeige nur, wenn obiger Suchbegriff exakt so eingegeben wird.

Ohne eckige Klammern könnte meine Anzeige zB auch bei würzburger fleischwurst (beachte: ohne eckige Klammern oder Anführungszeichen) angezeigt werden.