Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Freitag, September 24, 2004

Zwischenbilanz: Klicks, Impressionen, CTR - 24.09.2004

Klicks: 912
Impressionen: 135.994
Klickrate: 0,6%

Rund 46 Euro plus 5 Euro AdWords-Anmeldegebühr.

Kosten bisher

Rund 50 Euro.

Einnahmen bisher

rund 40 Euro (Amazon.de; Kosten: rund 13 Euro; Top-K: BND)

16 Euro (eBay.de; affili.net; drei conversions im dritten Versuch)

Reingewinn

6 Euro..... bissl schwach bisher.

nicht einbezogene Gewinne

* 4,50 Euro (tradedoubler; Auszahlung ab 25 Euro)
* 1,80 USD (Amazon.com; Auszahlung ab 100 USD)
* 0,60 Euro (superclix.de; weißichjetztnicht)

insgesamt: rund 7 Euro.


Hauptkostenfaktoren bisher

Online-Bewerbungsmappe
paypal.de
eBay (1. und 2. Versuch; 3. Versuch läuft noch)

Soweit bin ich eigentlich zufrieden. Schließlich bin ich noch ein absoluter Frischling. Was mich etwas nervt, ist, daß es wirlich ziemlich "schwer" ist, eine erfolgreiche eBay-Kampagne zu etablieren. (auf conversion-Basis; auf CTR-Basis geht das wunderbar)

Mein aktueller eBay-Ansatz stimmt mich, wenn ich mir die ersten beiben tumben Aktionen vergegenwärtige, zumindest ein klein wenig hoffnungsfroher. Nun heißt's erstmal wieder warten... Geduld ist übrigens sehr hilfreich bei der ganzen Geschichte.