Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Samstag, August 21, 2004

being an affiliate: strategische logfile-Analyse macht Sinne

In diesem Posting schweife ich etwas vom roten Faden ab. Eigentlich liegt der Fokus ja auf Googles AdWords-Programm in Kombination mit der Teilnahme an Partnerprogrammen (-> Affiliate-Links).

Mein Hauptblog (bzw. eine/mehrere Seite/n des Blogs) rankt relativ gut für einige queries.

Gerade ist mir aufgefallen (als ich mir die zanox-PPs ansah), daß ich bei zwei interessanten Suchbegriffkombis auf Rang 1 bzw. 3 liege. (Google DE)

Wieso interessant?

Weil zanox ein für meine Suchbegriffe passendes Partnerprogramm bietet.