Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Mittwoch, September 15, 2004

Wahlkampfzeit, schoene Zeit?

Bezug: Kombi-Strategie

Der Titel deutet bereits an auf welcher "Welle" ich "mitsurfen" möchte.

Die US-K glänzt mit einer überraschend erbärmlichen CTR. Umso mehr ärgert es mich, daß ich mir momentan nicht ansehen kann, welche KWs in Fahrt kommen und welche abkacken. Pausieren der K? Fehl-an-zeige. :/

Die dt. "Spiegel-K" hat eine erstklassige CTR, allerdings bei unerhört wenigen imps.....

update #1 - 15.09.

Mitlerweile hat sich die CTR der US-K schon etwas verbessert. Habe noch einige keyword-kombinationen ergänzt, die ich übersehen hatte.

DE-K unverändert.

update #2 - 16.09.

standard, Fr. Rundschau, Telepolis, SpOn, TAZ, FAZ.net, Berl. MoPo...... "Objekt" zumindest erwähnt oder eigener Beitrag dazu.

DE-K: CTR je nach keyword zw. 0,8-8%.
US-K: CTR je nach keyword zw. 0,2-1,1%.