Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Mittwoch, September 15, 2004

neue Maerkte / Kombi-Strategie, weil die Veroeffentlichungstermine sehr nah bei einander liegen

Amazon.com-PP

So, meine erste "US-Kampagne" habe ich bereits gelöscht. War eine Kurzschlußaktion. *g*

Egal, gestern hatte ich eine sehr aussichtsreiche Idee. Konkurrenz ist (noch) nicht vorhanden. Allerdings bin ich mir bei einigen keywords nicht ganz sicher, ob die nicht evtl. beanstandet werden. Rechtschreibfehler usw. habe ich erstmal außer Acht gelassen.

Der "politische Kontext" vor Ort passt optimal zur K. Diverse Besprechungen in großen Zeitungen, Magazinen.

Bin sehr gespannt.....

Amazon.de-PP

Denselben Schinken bewerbe ich auch in der dt. Übersetzung. Die Auslieferung von Verlag Richtung Händler hat gestern begonnen.

Wird hoffentlich auch in D reichlich besprochen. Der oben angedeutete "politische Kontext" dürfte auch die dt. K "boosten". *g*

und sonst...

...laufen noch sechs weitere Amazon.de-Ks. CTRs zw. 0,7%-1,9%.

Mindest-CTR, minimale CTR, Klickrate

Habe schon drüber nachgedacht, wo ich meine Mindest-CTR-Marke setze. Momentan neige ich zu 2%. Tendenz eher steigend. Diese Marke müßte eine K nach....hmmmm..... ka wieviele imps erreichen. Muß ich noch drüber nachdenken und Daten sammeln....

Sollte das neue "US-Experiment" Früchte tragen, werte ich das als wiederholte Bestätigung meines Ansatzes. In diesem Fall würde ich die Mindest-CTR für derartige Aktionen eher auf 5% setzen. Das war ein guter (rein subjektiv) Wert. (Basis: BND-K)

Tagesbudget

Das Tagesbudget der neuen US-K liegt bei 2 Euro, 100% mehr als bei meiner ersten erfolgreichen..... immer mit der Ruhe heißt hier das Motto vom Otto. ;) Die dt. "Spiegel-K" hat ein Tagesb. von 1 Euro.