Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Mittwoch, August 25, 2004

Fehlerhafte AdWords-Anzeigentexte

Beispiele

Top-xyz = Job
blabla blaaaaaaaaaaaaaa bla bla
bla blabla blabba für 25€ aff
www.beispiel.de

Das ist-gleich-Zeichen wird von Google bemängelt. Google rät mir alternativ dazu, das ist-gleich-Zeichen mit dem Wörtchen bzw. Hilfsverb "ist" zu ersetzen. In meinem Fall hätte das aber keinen Sinn gemacht. Hab' dann anders gelöst.


Klare Brühe
Köstliche Suppen gibts bei eBay.
3,2,1, deins. aff
www.ebay.de

"3,2,1, deins." Diese Zeichenfolge gefällt Google ebenfalls nicht. Hier lautete die Begründung: "Ihr Anzeigentext enthält keinen grammatikalisch richtigen Abstand zwischen den Wörtern."