Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Mittwoch, Februar 16, 2005

"Der kleine Kreislauf"

Betrag X wird für Traffic mittels AdWords-Klicks gezahlt, Summe X+Y wird mittels Google-AdSense verdient. Wenn Y hoch genug ist, lohnt sich der Spaß. (ohne Gewähr)

Habe gerade aus Neugier auf eine AdSense-Anzeige geklickt & bin dann auf folgender Seite gelandet:

Untitled Document (sepos.htm)

Stichworte:

- Seitenbesitzer zahlt für Traffic via AdWords
- Besucher landen auf seiner PSP bzw. landing-page
- Inhalte der PSP: eine dominante Überschrift gefolgt von einem unübersehbaren AdSense-Banner; Erklärungstext (Bezug Überschrift/Titel), der mit einem Verweis auf die Qualität der AdSense-Links endet.

- absolut simple Idee; clever

Durch Klicks auf die AdSense-Anzeigen muss der Typ ja theoretisch mehr verdienen als er für seine AdWords-Werbung zahlt. Faszinierend finde ich, daß AdSense ausreicht. Vermutlich liegen die durchschnittlichen Klickpreise bzw. -einnahmen bei SEO-keywords entsprechend hoch.

Kann das sein?