Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Freitag, Oktober 01, 2004

JBK-Gaeste

Bezug: JBK, gestern abend

Konni Wecker war zu Gast bei JBK. Der Herr hat mich dermaßen beeindruckt, daß ich unbedingt sein Buch lesen muß. Ich dachte mir dann, hmmmm - könnte doch eigentlich noch mehr Leute von der Sorte geben. Gab's vielleicht auch, die K war dennoch nicht von Erfolg gekrönt.

Ich glaube, solche kurzfristigen Aktionen bringen nur in Ausnahmefällen relevante Einnahmen.

Ein zweites Experiment: Udo Jürgens ist vorgestern (glaube ich) 70 geworden. Diese K widerum ist akzeptabel angelaufen. Mein Hauptkeyword wird wahrscheinlich morgen oder so deaktiviert, momentan ist's schon gefährdet.

PS: alles hier bezieht sich (fast) immer auf den minimalen Klickpreis: also 0,05e. Mehr zahle ich bei sowas nicht, grundsätzlich.

PPS: ich bin mir jetzt schon sicher, daß mir mit Blick auf Amazon/Adwords niemals die Ideen ausgehen werden. Die liegen quasi überall herum, man muß da echt nur die Augen offen halten.