Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Donnerstag, September 30, 2004

Hintergrundinformationen: Google-Suchabfragen

Nach Angaben eines Google-Managers (via Battelle's Searchblog)...

  • enthalten 28% der Suchabfragen einen Produktnamen (product name)

  • 9% der queries enthalten Markennamen (brand names)

  • 5% enthalten den Namen (Firma) eines Unternehmens

  • brand-queries (bzw. keywords) generieren einen 8x höheren return of interest (Bezugsrahmen unklar; Vergleich mit ?)

  • Google kann nur 5% des web-traffic über Google.com und Partnerseiten (AOL, usw.) erreichen bzw. "ad-isieren".

  • inkl. der kontext-relevanten Werbung im Rahmen des AdSense-Programms steigt diese Kennzahl auf 80%
  •