Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Montag, Oktober 11, 2004

ieeh-baeh

Vorhin wurde ich übelst "abgegrätscht". Mail von eBay. Ich möchte jetzt nicht zu sehr en Detail gehen.... in Anbetracht der Tatsache, daß es anfangs neben mir auch andere gab, vermute ich bis auf weiteres, dass es für meinen Ansatz in jeden Monat eine "kritische Phase" gibt.

Gesetzt den Fall, daß diese Annahme zutrifft, sollte ich meine Strategie jetzt anpassen. K ist erstmal ausgesetzt. Einnahmen jetzt schon über Vormonatsniveau.

Was mich hier abfuckt: ersten Daten zufolge läuft die eBay-K endlich profitabel und dann sowas.... pfff.... dennoch, wenn der Kritikpunkt des eBay-Menschen zutrifft (wovon ich ausgehe), ist deren Reaktion schon nachvollziehbar.

Meine Vermutungen hinsichtlich eines wahrscheinlich kritischen "Zeitabschnitts" je Abrechnungszeitraum gründet sich auf die empirische Tatsache, daß ich anfangs nicht der einzige AdWordler in diesem Segment war.

Dann - schwupps - verschwanden einige.... entweder waren das erfahrene Leute, die wußten, was hinter den Kulissen regelmäßig abläuft oder, die Kollegen hat's einfach nur vor mir erwischt.....

Ne-bu-lös!