Weblog eines AdWords-Neulings. Dieses Blog dient mir als Instrument zur Unterstützung eines Lernprozesses. Ich bin neugierig, welche Möglichkeiten mir Googles AdWords-Programm bietet. Das thematische Gravitationszentrum liegt im Bereich des affiliate-Suchmaschinen-Marketing. (begonnen im August 2004)

Samstag, August 28, 2004

11 Euro-Cent fuer einen Klick

Eigentlich wollte ich ja erstmal die Füße still halten und mich nicht aktiv mit anderen PPe beschäftigen, aber das reizt mich jetzt schon.

Wenn ich für einen Klick auf meine Anzeige 5 Cent bezahle und vom Programmbetreiber widerum 11 Cent erhalte, macht das nach Adam Riese und Eva Kleinwuchs exakt 6 Cent "Gewinn".

Bleibt die Frage, gelingt es mir ausreichend Klicks einzufangen..... 'nen Versuch ist's wert....

Es gibt 2 PPe, die jeweils 11 Cent pro klicken einbringen. Gerade habe ich mir jede der zu bewerbenden Seiten angesehen. Nennen wir die eine Seite A, die andere B. Seite B gefällt mir vom Design nicht besonders, ausschlaggebend für meine Abneigung für Seite B war - vermute ich - die Farbpsychologie. Im Werbekontext ziehen die Farbgebung von Seite A bestimmt besser, denke ich mir.

Also, bei PPe mit gleicher Entlohnung die zu bewerbenden Webseiten unbedingt vergleichen. Obwohl, eigentlich muß das sowieso grundsätzlich gelten. :)

argh

Wurde bei einem PP abgelehnt, das andere nimmt mitlerweile keine Anmeldungen für PPC an.... ;/ supi